Dr. med. Manuel Oberecker

Internist und Notfallmediziner

Der gebürtige Allgäuer absolvierte das Medizinstudium an der Technischen Universität München, seine Facharztausbildung am Herzzentrum des städtischen Klinikums München-Bogenhausen. Er  promovierte im Fachbereich Kardiologie. Dr. Oberecker durchlief eine breitgefächerte fundierte Facharztausbildung in den Fachbereichen Herzchirurgie inkl. Basischirurgie, Kardiologie, Gastroenterologie, Diabetologie und Endokrinologie, Notaufnahme und Intensivmedizin. Zudem ist Dr. Oberecker ausgebildeter Notfallmediziner und war
mehrere Jahre als Notarzt tätig.
Nach der Facharztausbildung war er Oberarzt für Innere Medizin am Spital Davos in der Schweiz. 

Durch seine Mitarbeit an der Swiss Olympic Medical Base konnte er hier wertvolle Erfahrungen in der Behandlung von Spitzensportlern erlangen.

Schwerpunkte seiner medizinischen Tätigkeit sind neben allen hausarztrelevanten und internistischen Problemen die Herz-Kreislauf-Diagnostik und Präventionsmedizin.

Durch die Vernetzung mit verschiedensten Experten, die er im Rahmen seiner Kliniktätigkeit erlangte, können Patienten mit komplexeren Erkrankungen durch entsprechende fachspezifische Überweisung und Behandlung sicher durch unser Gesundheitssystem gelotst werden.

Dr. Oberecker ist verheiratet und hat zwei Söhne.

 

Termine unter 08821-2386

Wenn Sie akut behandelt werden möchten kommen Sie einfach ohne Anmeldung vorbei !

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Praxisgemeinschaft Dr. Gemeinhardt & Dr. Oberecker