Ultraschall

Wir führen Sonografien des Bauchraums, der Schilddrüse, der hirnversorgenden Gefäße als auch der Beinvenen bei Frage nach Thrombose durch. Weiterhin bieten wir die Herzultraschalluntersuchung an.  Wir benutzen für alle Untersuchungen ein nagelneues Highend-Ultrachallgerät der Firma Toshiba.

Hausärztliche Versorgung

Hausarztmedizin bedeutet für uns, Sie in allen Lebenslagen kompetent und zuverlässig zu betreuen. Durch unsere langjährige Tätigkeit in großen Kliniken verfügen wir über beste Kontakte zu Spezialisten fast aller Fachrichtungen an die wir Sie bei Bedarf verweisen. Weiterhin führen wir Hausbesuche durch, falls Sie nicht in unsere Praxis kommen können.

Herz/Kreislauf-Diagnostik

Wir können Ihnen in unserer Praxis Langzeit-EKG, Belastungs-EKG, Ruhe-EKG, Lungenfunktionsuntersuchung, Orthostasetests, sowie Herz- und Gefäßultraschalluntersuchungen anbieten. Herr Dr. Oberecker hat zudem große Expertise in der Diagnostik und Therapie orthostatischer Regulationsstörungen wie POTS, neuokardiogenen Synkopen und auch orthostatischen Hypotonien.

Impfungen/Reiseimpfungen

Wir impfen nach den gängigen Empfehlungen der Deutschen Impfkommission. Bringen Sie Ihren Impfpass mit und lassen Sie sich beraten. Für Reisen egal wohin stehen wir Ihnen mit einer speziellen Impfberatung zur Seite. Vergessen Sie nicht, sich rechtzeitig vor einer geplanten Reise zu melden !

Wundversorgung

Wundversorgungen jeder Art, insbesondere chronische Wunden beispielsweise im Rahmen eines Diabetes oder einer chronisch venösen Insuffizienz führen wir in unserem Wundversorgngsraum durch. Ebenso postoperative Wundversorgung und Akutversorgung kleinerer Verletzungen.

Check-Up & Prävention

Wir führen alle Checkupuntersuchungen durch. Sie haben als Kassenpatient ab 35 alle 2 Jahre einen Anspruch auf eine Vorsorgeuntersuchung. Zudem führen wir Krebsvorsorgeuntersuchungen als auch je nach Risikoprofil individuelle Vorsorgeuntersuchungen durch. Sprechen Sie uns an ! Unsere Ärzte sind sehr erfahren in der Präventionsdiagnostik.